Respekto - Pflegedienst
Respekto - Pflegedienst

Leitbild

 

 

Im Mittelpunkt unserer Pflegetätigkeit steht immer der Pflegebedürftige.

Ihn in seiner Individualität anzunehmen und zu respektieren ist unser besonderes Anliegen.

 


Ziel unseres pflegerischen Handelns ist es, dem Pflegebedürftigen zu ermöglichen, so lange zu Hause zu bleiben, wie er es möchte.

 

Hierbei wollen wir seine Gesundheit und Selbstständigkeit wieder herstellen, fördern und erhalten und somit die Teilhabe an der Gesellschaft und die Erhaltung sozialer Kontakte gewährleisten.

 

Der Pflegebedürftige wird von uns grundsätzlich als selbstständig und eigenverantwortlich für sein Handeln gesehen.

Er bestimmt und gestaltet das Maß des Pflegebedarfes selbst.

 

Wir lehnen unsere Pflege an das Pflegemodell der fördernden Prozesspflege von Prof. Monika Krohwinkel an,

mit dem Ziel, die Unabhängigkeit und das Wohlbefinden des Pflegebedürftigen - soweit möglich - wieder herzustellen oder zu erhalten.

 

Dabei betrachten wir insbesondere die Fähigkeiten des Pflegebedürftigen oder seiner Angehörigen und stützen bzw. fördern diese gezielt.

 

Wir respektieren jeden Pflegebedürftigen als Menschen mit individueller Persönlichkeit und Biographie.

 

Sein soziales Umfeld und Beziehungs-geflecht betrachten wir als Ressource des Pflegebedürftigen.

 

Bei möglicher Überlastung der Angehörigen bzw. anderer an der Pflege beteiligter Personen steht unsere Pflegedienstleiterin zur Verfügung, um Entlastungsmaßnahmen aufzuzeigen und ggfs. bei deren Verwirklichung zu unterstützen.

Hier finden Sie uns

Firmensitz & Postadresse:

Respekto - Pflegedienst GmbH
Rinnengasse 12
67304 Eisenberg (Pfalz)

 

Büro und Verwaltung:

Kinderdorfstr. 11

67304 Eisenberg (Pfalz)

Telefon: 06351-406 75 65

Fax: 06351 - 406 75 66

E-Mail: wernert@respekto-pflegedienst.de

Erreichbarkeit

Unser Büro ist erreichbar werktags von 8 - 14 Uhr

 

Unser Büro finden Sie ab 01.03.2022 in der Kinderdorfstr. 11 in 67304 Eisenberg

 

 

Für Notfälle sind wir rund um die Uhr erreichbar unter der Mobilnummer:

0152 - 52 77 55 78

Druckversion | Sitemap
© Respekto - Pflegedienst